Programm

Auf dieser Seite findest du die regelmäßigen Veranstaltungen auf der PLK.
Durch einen Klick auf den Monat gelangst du zu unseren Programmen.

Regelmäßige Veranstaltungen

Queere Kunst

kreativer safe space in Regensburg

Immer Dienstags, von 16 bis 18 Uhr!
Du bist queer und willst mit anderen Kunst machen? Dann schau bei uns vorbei! Los geht´s am 9. August. Wir beschäftigen uns mit verschiedenen Themen (Gemeinschaft, Veränderung...) und Medien (wie Acryl, Textil...).
Du kannst neue Materialien ausprobieren, neue Skills entwickeln und andere coole Menschen kennenlernen. Bring gerne dein eigenen Skizzenbuch mit - es werden aber auch Materialien kostenlos bereitgestellt.


Freies Aktzeichnen

Ab 02. August gibt es jeden Dienstag Abend von 17 bis 19 Uhr ein freies Aktzeichnen. Keine Scheu, alle sind willkommen!
Um die Aktmodelle bezahlen zu können, fällt eine kleine Gebühr von 2 Euro an.

Der Feuerspiel-Treff

Einmal im Monat treffen sich auf der PLK Feuerspieler:innen, um sich auszutauschen und ihr faszinierendes Können zu zeigen! Los gehts um 20 Uhr.
Neulinge sind herzlich willkommen, verschiedene Jonglage-Tools (ohne Feuer) auszuprobieren. Die aktuellen Termine posten wir hier und auf unseren SocialMedia Kanälen.
Nächster Temin: 13. September 20 Uhr


Testfahrt Dynamics e.V.

Das Formular Student Team der OTH Regensburg beschäftigt sich mit der Konstruktion und Fertigung eines Formel-Rennwagens, um sich am Ende jeder Saison auf den
Rennstrecken Europas mit Teams aus aller Welt zu messen.
Für das größte Event in diesem Jahr auf dem Hockenheimring haben sie sich als weltweit drittbestes Team qualifiziert!

Ein Testgelände für ihren Rennwagen finden sie ab sofort auf der PLK. Auch fachfremde Besucher sind willkommen, um sich den Test anzuschauen. Dem Publikum werden feste Plätze zugewiesen, sodass wir aus sicherem Abstand zuschauen können!

machMit!woch

Jeden Mittwoch ab 16:30 Uhr gibt es auf der PLK die offene Kreativwerkstatt!

Du hast Zeit und Lust mit anderen kreativen Köpfen zusammen zu arbeiten und dich auszutauschen? Komm bei uns vorbei und lass deiner Kreativität freien Lauf!
Wir bieten dir eine kleine Werkstatt, grundlegende Ausstattung und eine wachsende Community an motivierten, einfallsreichen Menschen. Wir helfen gerne bei der Umsetzung und geben unsere fachlichen Kenntnisse weiter. Natürlich freuen wir uns auch über neue Fähigkeiten und Einflüsse!